-

MetaCompliance, ein Portfoliounternehmen von Tenzing, übernimmt den Leipziger Security-Spezialisten IYS

  • Europas führendes Schulungsunternehmen für Cybersicherheit, MetaCompliance, übernimmt Increase Your Skills GmbH (IYS) aus Leipzig
  • Größte Cybersecurity-Awareness-Plattform Europas stärkt Position mit Übernahme des Leipziger Security-Spezialisten
  • IYS bietet innovative KI-gesteuerte Phishing-Simulationstechnologie

Der europäische Tech-Investor und Private Equity Partner Tenzing hat heute bekannt gegeben, dass sein Portfoliounternehmen MetaCompliance, Europas führendes Schulungsunternehmen für Cybersicherheit, die deutsche Increase Your Skills GmbH (IYS) übernommen hat. Das Leipziger Startup gilt als schnell wachsendes Schulungsunternehmen für Cybersicherheit.

Diese strategische Akquisition stärkt nicht nur die Position von MetaCompliance auf dem wichtigen deutschen Markt, sondern unterstützt auch das Engagement des Unternehmens für eine schnelle Expansion in der DACH-Region. Mithilfe seines beträchtlichen Marktanteils will MetaCompliance nicht nur sein Wachstum beschleunigen, sondern auch seine Position als größte Cybersecurity-Awareness-Plattform in Europa festigen.

IYS ist ein wichtiger Akteur in der deutschen Cybersicherheitslandschaft, der ein breites Spektrum an Lösungen für den öffentlichen Sektor sowie eine innovative KI-gesteuerte Phishing-Simulationstechnologie anbietet. Mit der Akquisition kommt ein erfahrenes Managementteam hinzu, das das schnelle Wachstum in der DACH-Region vorantreiben soll.

In einer Erklärung drückt James Mackay, CEO von MetaCompliance, seine Vorfreude aus: „IYS hat ein bemerkenswertes Wachstum gezeigt, das durch ein unerschütterliches Engagement für Kundenorientierung und unermüdliche Produktinnovation untermauert wird. Das Unternehmen passt perfekt zu unseren Grundwerten und unserer gemeinsamen Mission, Cybersicherheitstrainings zu personalisieren. Wir freuen uns, ihr außergewöhnliches Team und ihr lokales Know-how zu integrieren und gemeinsam noch fortschrittlichere Lösungen in der gesamten Region anbieten zu können.“

Hannes Hartung, Gründer von IYS, kommentiert: „Die Übernahme durch MetaCompliance ist ein spannendes neues Kapitel für uns. Die Tiefe und Breite der MetaCompliance-Inhalte, die Internationalität und die operativen Fähigkeiten werden uns in die Lage versetzen, unseren Kunden ein erheblich erweitertes Produkt- und Serviceportfolio zu bieten. Carolin und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team und die Möglichkeit, unsere ehrgeizigen Wachstumspläne in der DACH-Region voranzutreiben.“

Carolin Andree, Geschäftsführerin von IYS, fügte hinzu: „Wir sind begeistert, Teil des Teams zu werden und freuen uns darauf, gemeinsam in der Region weiter zu wachsen. Wir glauben, dass diese Zusammenarbeit eine große Chance sowohl für den DACH-Markt als auch für uns darstellt.“

Milan Kellner, Investment Lead bei Tenzing, fügte hinzu: „Die strategische Entscheidung von MetaCompliance, IYS in Deutschland zu übernehmen, ist ein entscheidender Schritt zur Verwirklichung ihrer Vision eines beschleunigten Wachstums in der DACH-Region. Wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein, und es unterstreicht unser Vertrauen in MetaCompliance’s Führung und das immense Potenzial dieser Partnerschaft.“

Tenzing hat MetaCompliance bei dieser Akquisition mit einem Acquisitions Director unterstützt und damit sein Engagement für die Unterstützung seiner Portfoliounternehmen unter Beweis gestellt. Das Unternehmen hat seine Portfoliounternehmen in den letzten 12 Monaten aktiv bei 16 Übernahmen unterstützt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner