POELLATH berät EOS beim Verkauf der mst Gruppe an NIIT Learning Systems Limited

Die Münchener Private Equity-Gesellschaft EOS Partners („EOS“) hat ihre Beteiligung an der MST Investment Holding GmbH („mst“), einem führenden Anbieter von Corporate Learning,  an NIIT Learning Systems Limited („NIIT“) veräußert. Die Transaktion stärkt die Wettbewerbsposition von NIIT MTS im europäischen Markt und schafft zugleich Wachstumspotenziale innerhalb der Kundenportfolios beider Unternehmen. Die integrierte Unternehmensstruktur wird künftig mit über 2.500 Bildungsexpertinnen und -experten sowie mehr als 700 Beraterinnen und Beratern in 32 Ländern tätig sein und dabei auf ein globales Netzwerk von über 5.500 Bildungsanbietern und -partnern zurückgreifen.

Die in München ansässige mst Gruppe bietet flexible, skalierbare und qualitativ hochwertige Managed Learning Services und Lösungen, um unterschiedlichsten Weiterbildungsbedarf abzudecken. Das Unternehmen agiert als Trainingsorganisator, als Full-Service-Anbieter für interne und externe Weiterbildungsprogramme sowie als Betreiber einer umfassenden, kuratierten Lernplattform.

NIIT unterstützt führende Unternehmen in über 30 Ländern dabei, ihre Lernökosysteme neu zu gestalten und weiterzuentwickeln – mit dem Ziel, den geschäftlichen Nutzen und die Wirkung von Lernen nachhaltig zu steigern. Das Unternehmen bietet End-to-End-Lösungen – von der Lehrplanentwicklung über die Durchführung bis hin zur Administration. Zum Kundenkreis von NIIT zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Banken, Technologie, Life Sciences und Energie.

EOS ist eine langfristig orientierte Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen in der DACH-Region, die über Alleinstellungsmerkmale, nachhaltige Kundenbeziehungen und ein hohes Wachstumspotenzial verfügen.

POELLATH hat EOS im Rahmen des Verkaufs der mst Gruppe hinsichtlich der Mitarbeiterincentivierung rechtlich mit dem folgenden Münchener Team beraten:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner

PE-DEALS EUROPE

PE-DEALS EUROPE provides you with a concise and well-structured monthly overview of private equity activity across numerous European countries. The comprehensive Excel database includes the latest transaction information and enables you to identify investment opportunities, market trends, and strategic developments across Europe at an early stage.

Your Benefits

  • Monthly overview of private equity transactions across Europe
  • Up-to-date information on investors, portfolio companies, buyers, sellers, and M&A advisers
  • Structured Excel database designed for efficient market research and transaction analysis
  • Reliable market intelligence backed by more than 20 years of experience and approximately 50,000 documented transactions in the DACH region
  • Access to approximately 300–350 newly recorded European private equity transactions every month for only €49 per month

More information: HERE