Berater-NewsTop-News

TD Cowen berät NORD Holding beim Verkauf von hg medical

TD Cowen freut sich bekannt zu geben, dass die NORD Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH („NORD Holding“) ihre Mehrheitsbeteiligung an hg medical an Astorg Mid-Cap („Astorg“) verkauft hat.

hg medical ist ein weltweit führender Auftragshersteller von komplexen orthopädischen Implantaten und ein Pionier im Extremitätensegment. Mit Standorten in Deutschland und den USA hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf erworben, sowohl für seine profunde technische Expertise in seinem Kernsegment als auch für seine qualitativ hochwertige Fertigung und seinen außergewöhnlichen Kundenservice. Mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern bietet hg medical ein umfassendes Leistungsspektrum an, das Design und Entwicklung, Prototyping, Validierung und Produktion komplexer, hochwertiger Implantate umfasst. Darüber hinaus hat das Unternehmen in den letzten 16 Jahren durch seine Partnerschaften mit schnell wachsenden Herausforderern und Blue-Chip-OEMs im Bereich der Extremitäten eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei seinem Kunden- und profitablem Wachstum erzielt.

2020 hat TD Cowen hg medical bereits beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an die NORD Holding beraten. Mit der NORD Holding ist hg medical zu einem wachstumsstarken und noch stärker kunden- und lösungsorientierten Unternehmen geworden, das über herausragende technische Fähigkeiten und Fertigungsexzellenz verfügt. Die Investition von Astorg wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine Kapazitäten und sein Dienstleistungsangebot weiter auszubauen, um so die wachsende Nachfrage nach ausgelagerter Fertigung im orthopädischen Sektor zu decken. Für Astorg ist hg medical die erste Investition in Deutschland. Nach der Transaktion wird Johannes Hagenmeyer, CEO und Gründer von hg medical, in eine Beiratsfunktion wechseln. Craig Bluett, COO von hg medical, wird die Funktion des CEO übernehmen.

„Angesichts der weltweit steigenden Nachfrage nach orthopädischen Implantaten ist hg medical in einer guten Ausgangsposition, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen und seine Position als führender Anbieter in der Branche zu behaupten. Die Investition von Astorg wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine Kapazitäten und sein Dienstleistungsangebot weiter auszubauen. So können die steigende Nachfrage nach ausgelagerter Produktion im Orthopädiebereich bedient und gleichzeitig M&A-Möglichkeiten in einem fragmentierten Markt aktiv genutzt werden“, sagt Andre Seidel, Partner der NORD Holding.

Und Johannes Hagenmeyer, CEO von hg medical, ergänzt: „Nach der Transaktion 2020 mit dem Verkauf an die NORD Holding haben wir nun mit Astorg erneut einen kompetenten Partner gefunden, der den weiteren Weg und das Wachstum von hg medical unterstützt. Dank der profunden Kenntnisse von TD Cowen in der Medizintechnikbranche und dem großen Engagement des Teams konnten wir erneut einen sehr großen Erfolg erzielen.“

Weitere Informationen hier.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner