-

Metzler Corporate Finance baut Healthcare-Bereich mit Kai Ingo Seidel als neuem Managing Director aus

  • M&A-Geschäftsfeld des Bankhauses Metzler setzt dynamischen Wachstumskurs mit Ernennung von Kai Ingo Seidel zum neuen Managing Director fort
  • Seidel verfügt in der Gesundheitsbranche über mehr als 18 Jahre M&A-Erfahrung und hohe Sektor-Expertise
  • Mit Neueinstellung baut Metzler Corporate Finance sein Sektorangebot konsequent aus

Metzler Corporate Finance, das auf M&A-Beratung fokussierte Geschäftsfeld des Bankhauses Metzler, baut seine Expertise im Healthcare-Bereich mit der Einstellung von Kai Ingo Seidel als neuen Managing Director aus. Kai Ingo Seidel (51) ist ab 1. April 2024 für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Healthcare-Bereichs bei Metzler Corporate Finance verantwortlich. Damit setzt Metzler Corporate Finance sein konsequentes Wachstum auf Basis einer fokussierten Sektorstrategie fort.

Seidel verfügt über jahrzehntelange M&A-Erfahrung mit besonderem Schwerpunkt auf dem Bereich Healthcare und begleitete Unternehmensverkäufe, Akquisitionen, Carve-outs genauso wie Finanzierungen. Von seiner ausgezeichneten Expertise zeugen zahlreiche Transaktionserfolge, dabei war Seidel sowohl für strategische Käufer und Verkäufer als auch für PE-Investoren aktiv.

Vor seinem Wechsel zum Bankhaus Metzler war Seidel 18 Jahre lang für die Investmentbanken DC Advisory und Lincoln International im Healthcare-Bereich tätig. In seinen letzten Positionen begleitete Seidel als Executive Director Corporate Development mehrere erfolgreiche Übernahmen für den Softwarehersteller OneQrew und als Head of Strategy & Corporate Development für die MEDIFOX DAN Holding Software-Transaktionen im Gesundheitswesen.

Bei Metzler Corporate Finance wird Seidel den Healthcare-Bereich ausbauen, in dem ein großer Bedarf an hochwertiger M&A-Beratung besteht. Mit einer langjährigen Transaktionsexpertise und einem umfassenden Netzwerk sowie persönlichen Zugängen zu Familienunternehmen und Investoren ist das Team von Metzler Corporate Finance überzeugt davon, hier echten Mehrwert zu schaffen.

Kim Comperl, für Corporate Finance zuständiges Vorstandsmitglied des Bankhauses Metzler, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kai Ingo Seidel einen ausgewiesenen M&A-Spezialisten für den Healthcare-Sektor bei uns willkommen heißen können. Mit seiner Erfahrung und seinem tiefgreifenden Verständnis des Sektors wie auch der Investoren werden wir unser Engagement im gesamten Gesundheitsbereich signifikant ausbauen. Diese Verstärkung unseres Teams unterstreicht unsere dynamischen Wachstumsambitionen für hochwertige M&A-Beratung in Deutschland aber auch darüber hinaus.“

Kai Ingo Seidel, Managing Director bei Metzler Corporate Finance, sagt: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem erfahrenen Team von Metzler Corporate Finance den Healthcare-Bereich auszubauen. Mit seiner Ausrichtung als unabhängiges Haus in Familieneigentum ist Metzler der ideale Partner für mittelständische Unternehmen und Investoren in der Gesundheitsbranche. Ich kenne und verstehe beide Seiten und möchte meine umfassende Erfahrung einbringen, um Unternehmer sowie Investoren in diesem wichtigen Wachstumssektor erfolgreich zusammenzubringen und Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner